Am 09.01.2020 verstarb unser langjähriges Mitglied, Otmar Schabl. Die Trauerfeier fand am 23.02.2020 in der großen Kapelle auf dem Hauptfriedhof Karlsruhe statt. In einem würdigen Rahmen, nahmen die Trauergäste neben den Familienangehörigen Abschied, von einem liebenswürdigen Menschen.
Otmar trat mit seiner Frau Monika 1979 dem ASV Daxlanden bei und war bis dato dem Verein treu geblieben.
Mit viel Motivation war Otmar und die ganze Familie Schabl beim ASV tätig. So war Otmar und seine Frau Monika, nicht nur als Schülereltern engagiert, sondern unterstützten Ihren Verein auch in verschiedenen wichtigen Ämtern wie z.B. als Hauptkassierer, Schriftführer oder im Wirtschaftsausschuss.
Aber auch in der Schüler- und Jugend Abteilung in den 80zigern, waren Otmar und Monika immer eine verlässliche Stütze für unseren damaligen Schüler- und Jugendtrainer.
Von 1982 – 1989 begleitete Otmar das Amt des Jugendleiters und leistetet dabei einen wertvollen Beitrag, der sich in zahlreichen Erfolgen unserer damaligen Schüler- und Jugend RInger, wiederspiegelte.
Dankbar erinnern wir uns auch gerne zurück an seine tatkräftige Unterstützung beim Bau der ASV-Gaststätte, die im November 1986 feierlich eingeweiht wurde.
1996 erhielt Otmar die Silberne Ehrennadel für besondere Verdienste um seinen Verein.
Wir verlieren mit Otmar Schabl ein verdientes Mitglied, der seinem Verein immer treu geblieben war und bis zum Schluss den ASV, gerade in den Liga Heimkämpfen, lauthals angefeuert hatte.
Wir werden Ihm ein ehrendes Andenken bewahren und wünschen den Hinterbliebenen viel Kraft für die Zeit des Trauerns.

In Gedenken Dein ASV Daxlanden

otmar schabl