Tagesberichte vom Trainingslager in Schneeberg. Jeden Tag kommt hier ein kleiner Bericht. Geschrieben von Schülern.


Freitag, den 26.08.2016

Heute sind wir ohne joggen aufgestanden und haben noch vor dem Frühstück unsere restlichen Sachen zusammen gepackt und unsere Zimmer sauber gemacht. Nach dem Frühstück haben wir unsere Sachen zu den Bussen gebracht und eingeräumt. Wir verabschiedeten uns noch mal bei allen und machten noch ein Schlussfoto. Danach setzten wir uns in die Busse und fuhren los. Wir standen mehrmals im Stau und machten auch einmal Pause. Die Sonne schien die ganze Zeit und es war in den Bussen sehr warm.
(Von Richard geschrieben.)
(Fotos folgen.)

Donnerstag, den 25.08.2016

Heute hat uns Gregor das letzte Mal zum Joggen geweckt. Als wir joggen waren ist Tim hingefallen, aber es war nicht schlimm. Nach dem Joggen hatten wir wie immer Frühstück. Nach dem Frühstück hatten wir Mattentraining. Danach waren wir alle duschen und hatten Mittagessen, es gab Schnitzel oder Gemüseschnitzel. Dann gab es eine Ruhepause von einer Stunde. In der Ruhepause haben viele ihre Sachen schon mal gepackt. Danach waren wir nochmal am See schwimmen. Die letzte Trainingseinheit ging dann noch 1,5 Stunden und zum Schluss wurde die Matte abgebaut. Nach dem Abendessen gingen wir alle ins Kiez-Kasino. Im Kasino konnte man Roulette, Black Jack, Bingo usw. spielen um dann sich mit dem gewonnenen Spielgeld kleine Preise oder Süßigkeiten kaufen konnte. Ein Lagerfeuer gab es auch noch am Abend. Am Lagerfeuer sprachen wir über die Dinge, die uns am Trainingslager gefallen haben und was wir gelernt haben. Auch nahmen wir uns wieder ein Ziel für die nächste Saison vor.
(Von Jan und Joshi geschrieben.)  

Wir verabschiedeten Herrn Ahr vom KIEZ, der ab Oktober in den Ruhestand geht, mit einem kleinem Präsent des ASV Daxlanden. Er betreute uns bei verschiedenen Aktionen des KIEZ in den letzten Jahren sehr herzlich und engagiert. Weiterhin bedankten wir uns mit einem kleinen Präsent bei Frau Gruber für die Organisation der Veranstaltungen des KIEZ. 
(Von Richard geschrieben.)
(Fotos folgen.)

Mittwoch, den 24.08.2016

Heute standen wir wie sonst um 7:15 Uhr auf, um joggen zu gehen. Nach dem Joggen duschten wir und frühstückten. Die erste Matteneinheit des Tages startete, als wir das Frühstück beendet hatten. Es gab zum Mittag Eierkuchen (Pfannenkuchen) mit Apfelmus, als die Eierkuchen alle waren gab es Quarkkeulchen, und für die Fleischliebhaber gab es Spagehtti mit Hackfleischsoße. Nach einer einstündigen "Verdauungspause" ging es über zur zweiten Matteneinheit. Die Großen durften nach einer 1,5 stündigen Trainingseinheit sich zu einer halbstündigen Pause mit Kuchen begeben. Das Highlight des Tages war für alle das Zinngießen. Jeder durfte sich eine Zinnfigur aussuchen und selber gießen. Nach einer Stunde voller Spaß wechselten die Großen mit den Kleinen und zum Bedauern der Großen wollten die Trainer kein Training mehr machen, und wir gingen wegen dem heißen Wetter baden. Am Ende des Tages gingen wir alle gemeinsam zum Abendbrot und danach hatten wir Freizeit. Um 21:45 Uhr mussten alle im Bett sein und um 22 Uhr war Bettruhe.
(Von Alex, Marco und Frederik geschrieben.)

20160824 175414IMG 0004

Dienstag, den 23.08.2016

Heute morgen hat uns Gregor wie immer geweckt, danach sind wir joggen gegangen, etwa 5 km. Wir kamen alle an und hatten danach wie immer Frühstück. Etwa eine halbe Stunde später hatten wir eine Trainingseinheit, in der Halle. Dann haben wir uns geduscht und hatten Mittagessen. Nach dem Mittagessen sind die Kleinen an den See gegangen und die Großen waren Schnitzen. Danach schnitzten die Kleinen und die Großen trainierten in der Zeit. Später kamen die Kleinen auch in die Halle und trainierten noch 40 Minuten mit den Großen. Nach dem Training wurde die Matte abgebaut. Nach dem Abendessen sind die Kleinen in die Disco und die Großen blieben im Haus und spielten Volleyball. In der Disco haben Joschi und Jan Annabelle per Lautsprecher gefragt, ob sie tanzen will. Dann war der Tag auch schon zu Ende.
(Von Tim, Ian und Jan geschrieben.) 

IMG 0312IMG 9989

Montag, den 22.08.2016

Als wir heute um 7:15 Uhr aufgestanden sind,  freuten wir uns schon auf das alltägliche Joggen (ironisch). Das Frühstück war abgesehen von der fehlenden Schokomilch gut. Am Ende der ersten Trainingseinheit erkämpften Marco und Joshi der ganzen Mannschaft nach dem Mittagessen 30 Minuten Pause mehr bis zu der nächsten Trainingseinheit. Nach der zweiten Trainingseinheit überraschten uns die Trainer mit einer spaßigen Runde Minigolf. In der darauffolgenden Freizeit unterhielten sich einige Jungen mit den (weiblichen) Bewohnern des Nachbarhauses. Zum großen Bedauern der Jungen waren die Mädchen allerdings nicht in ihrem Alter.
(Von Maximilian, David und Leon geschrieben.)

 IMG 9909

Sonntag, den 21.08.2016

Morgens sind wir joggen gegangen. Anschließend gab es nach einer warmen Dusche Frühstück. Nachdem Essen ging es auch schon gleich los mit Matten aufbauen. Nach schwerem Mattentragen trainierten wir. Damit wir uns erfrischen konnten, sind wir schwimmen gegangen. Vor der letzten Trainingseinheit gab es Kuchen. Zum Abschluss des Tages machten wir noch ein Lagerfeuer.
(Von Tim, Marvin und Devrim geschrieben.)

IMG 9841
 
Samstag, den 20.08.2016

Heute ist der zweite Trainingstag. Wir sind um 7:17 Uhr aufgestanden und sind joggen gegeangen. Nachdem wir vom Joggen zurückgekommen sind, haben wir gefrühstückt. Danach hatten wir eine Trainingseinheit draußen. Zum Mittag haben wir Spaghetti gegessen. Gleich danach sind wir zum Naturtheater gefahren und haben das Theaterstück Wickie gesehen. Zurück im Trainingslager, sind wir im Filzteich geschwommen. Nach der Abkühlung haben wir gegrillt. Uns hat der Tag viel Spaß gemacht.
(Von Ian, Erik, Alex und Frederik geschrieben.)

IMG 0185IMG 9745

Freitag, den 19.08.2016


Wir sind heute, am 19.08.2016 in das Trainingslager nach Schneeberg gefahren. Als alle um 7 Uhr in den beladenen Kleinbussen saßen, bemerkten wir, dass ein Bus einen Platten hatte. Nachdem der defekte Reifen repariert wurde, konnte es richtig losgehen. Wir stießen zweimal auf stockenden Verkehr und fuhren ansonsten problemlos nach Schneeberg. Wir machten auf der Fahrt einmal kurz vor Nürnberg Pause. Als wir in Schneeberg ankamen, aßen wir zu Mittag. Danach ging es mit einer kurzen Trainingseinheit weiter. Nach kurzer Freizeit aßen wir zu Abend und bekamen zum Nachtisch ein Eis spendiert. Zum Schluss haben wir ein Foto mit Kissen unterm T-Shirts gemacht. Dann war der erste Tag in Schneeberg auch schon vorbei.
(Von Annabelle, Jan und Marco geschrieben.)

Tag1