Starker Saisonauftakt für den ASV Daxlanden

Mit drei Siegen ist die 1. Mannschaft des ASV Daxlanden in die Verbandsliga 2016 gestartet.

Beim ersten Heimkampf am 3. September konnte die Mannschaft um Trainer Klaus Speck die Reserve des KSV Kirrlach deutlich mit 29:8 besiegen.

Knapper war die Begegnung zwischen dem ASV Bruchsal und dem ASV Daxlanden. Doch auch auswärts konnten die Karlsruher ihre gute Form unter Beweis stellen und gewannen mit 20:17.

Am vergangenen Wochenende war die 2. Mannschaft des SRC Vierheim zu Gast in der Daxlander Schulturnhalle. Auch diese Begegnung konnte der ASV deutlich für sich entscheiden. Beim 29:5-Sieg konnten mit Ajmal Mohsehni, Abdullah Rahime, Mujeeb Faizi, Esmathullah Panahzadeh, Hossein Alizadeh, Marek Henne, Ali Azimzada und Sefer Esen acht von zehn Ringern für den ASV punkten.

Aktuell liegt die Mannschaft mit drei Siegen punktgleich mit dem AC Ziegelhausen auf Platz 2 in der Tabelle der Verbandsliga. Am kommenden Wochenende ist die 1. Mannschaft kampffrei.

Die Schülermannschaft des ASV konnte im ersten Kampf am 10. September gegen die Jugend des ASV Bruchsal ein 24:24 unentschieden erkämpfen. Den zweiten Kampf gegen den Nachwuchs des KSV Berghausen verloren sie am vergangenen Samstag mit 15:32. Für den ASV konnten Jan Schmal, Mujeb Ashuri, Milad Ashuri und Alex Madschidow ihre Kämpfe gewinnen.

Bereits am kommenden Freitag treten die Schüler zu ihrem nächsten Heimkampf an. Gegen den erstplatzierten vom letzten Jahr Graben-Neudorf beginnt der Kampf um 19:30 Uhr. Da dies der einzige Kampf ist, findet die Begegnung ausnahmsweise in der ASV-Halle an der Appenmühle statt.