Mit seinem ersten Platz bei den Landesmeisterschafen in diesem Jahr löste Frederik Pufe das Ticket zu den Deutschen Meisterschaften der B-Jugend in Rostock. Frederik Deutsch MeisterschaftDort konnte der Ringer vom ASV Daxlanden bereits zum zweiten Mal nach 2015 nationale Turnierluft schnuppern.
Nach einem Freilos in der ersten Runde begann das Turnier für Frederik Pufe am Samstag Morgen. Im ersten Kampf war noch deutlich seine Aufregung zu spüren und er verlor mit 4:10 nach Punkten. Im zweiten Kampf gegen den Östringer Paul Bruckert konnte er seine gute Form unter Beweis stellen und gewann mit 7:3 Punkten. Souverän konnte er auch den dritten Kampf gewinnen. Im entscheidenden Kampf um den Einzug ins Finale musste er sich kanpp seinem Gegner mit 8:10 Punkten geschlagen geben. Im kleinen Finale um Platz 3 und 4 am Sonntag war er seinem Gegner zwar deutlich untrlegen, dennoch zeigte er sein Können und konnte zwei technische Punkte erkämpfen.
Der ASV Daxlanden gratuliert seinem Nachwuchsringer zu diesem großartigen Erfolg und wünscht ihm für seine sportiche Zukunft alles Gute.