Dieses Turnier war gleichzeitig als Pflichtturnier des DRB angesetzt.
Die Anfahrt nach Dormagen mit Annabelle, ihrer Mutter und mit mir als Betreuer erfolgte am Freitagabend. Die Übernachtung in der familiengeführten Pension Robens war eine gute Wahl und so konnte Annabelle ausgeruht am Samstag ins Turnier starten. In ihrer Gewichtsklasse bis 43 kg standen insgesamt zehn Sportlerinnen auf der Liste. Das versprach spannende Kämpfe.
Während ihres ersten Kampfes konnte Annabelle einiges von ihrem Können zeigen und den Kampf für sich entscheiden. In ihrem zweiten Kampf wurde Annabelle schon eher an ihre Grenzen gebracht. Trotz zwei schöner Beinangriffe, die je mit 4er Wertungen belohnt wurden, konnte sie ihre 10:9-Führung bis kurz vor Schluß nicht halten und gab in der letzten Sekunde eine kampfentscheidende Wertung ab. Im darauffolgenden Poolfinale konnte Annabelle wiederholt die Angriffe ihrer Gegnerin kontern und für sich den Sieg holen. Somit stand Annabelle im Finale um Platz 3. In diesem Kampf zeigte Annabelle ihr ganzes Können und ließ ihrer Gegnerin nicht den Hauch einer Chance. Sie gewann vorzeitig durch Technische Überlegenheit.
Rückblickend kann man sagen, dass Annabelle ein gutes Turnier gerungen hat, jedoch aber an der einen oder anderen Stelle Verbesserungen erfolgen müssen.
Wir gratulieren Annabelle zu ihrem Erfolg!
Heiko Pufe

Dormagen