Aufgrund der aktuellen Situation und des jüngst erschienenen Zeitungsartikel in der BNN, möchte die Verwaltung des ASV Daxlanden hierzu für alle unsere Mitglieder, Fans, Interessierte und unsere Sponsoren, gerne Stellung beziehen.

Der ASV Daxlanden sah sich für die kommende Verbandsrunde aufgrund erwarteter Abwanderungen unserer Leistungsträger, hauptsächlich unserer afghanischen Sport­kameraden, leider nicht mehr in der Lage eine schlagkräftige Mannschaft für die Verbandsliga an den Start zu bekommen. Mit unserer zweiten Mannschaft, die sich weitestgehend aus unserem eigenen Nachwuchs bildet, wollen wir nun nach dem letztjährigen erfolgreichen Start in der Landesliga, wiederum in der Landesliga den Neuanfang starten. Ein Verbleib in der Verbandsliga wäre für den Neuaufbau und unserem Verein sportlich und wirtschaftlich nicht sinnvoll gewesen. Wir haben diesen Schritt lange und reichlich überlegt und es ist der Vereinsführung nicht leicht gefallen, diese Entscheidung zu treffen. Wir bitten deshalb bei allen Vereinen des NBRV um Verständnis für unsere Entscheidung. Manchmal ist ein Schritt zurück die bessere Lösung als auf Biegen und Brechen etwas am Leben zu erhalten, was sich früher oder später negativ auf gewachsene Strukturen auswirken kann. Die positive Nachricht an unserer Entscheidung sollte jedoch allen Interessierten am Ringsport klar sein, wir machen nicht den Laden dicht, sondern setzen lediglich dort an, wo eigentlich jeder Verein im NBRV einen Großteil seiner Kraft schöpfen sollte, bei seinem eigenen Nachwuchs!

Wir bedanken uns herzlich für das entgegengebrachte Verständnis und verbleiben mit sportlichen Grüßen.

Die gesamte Verwaltung des ASV Daxlanden